Noriker

Gino

Vermittelt

Gino ist der Halbbruder von Gilgamesh, er kam am 17. Februar 2016 zur Welt. Die beiden haben den gleichen Vater, einen wunderschönen Rapptigerschecken. Doch Gino wurde kein Tiger, sondern ein Dunkelfuchs mit einer undefinierbar schwarz-braun-weissen Mähne und hellem Schweif. Er fand seinen Weg zu Ganymed über seine Züchterin, der wir ihn direkt abkaufen konnten. Er war gesund als er ankam, aber mehr als misstrauisch, was Menschen anbelangte. Wie sein Halbbruder auch, liess er sich von niemandem anfassen. Doch im Gegensatz zu Gilgamesh, der einfach flüchtete, wehrte sich Gino. Sein Herz zu erobern, dauerte am längsten, seinen Widerwillen den Menschen gegenüber aufzulösen, erforderte teilweise mehr Geduld, als ich zu haben glaubte. So war es für ihn während sechs Monaten schlicht undenkbar, seine Füsse vom Boden zu heben und sie einem Menschen in die Hand zu geben. Er versuchte, aus der Integrationsbox auszusteigen, er schlug eine Scheibe ein. „Mit der Kampfmaschine wirst du nie klarkommen“, hiess es auf der Fohlenweide, wo wir anfangs waren.

Nach unserer schwierigen Anfangszeit wurde Gino mein Herzenspferd. Er lief mir neugierig nach, wenn ich in den Stall kam. Gino hat eine unglaubliche Präsenz, die schon viele Menschen sehr berührt hat. Und er geht alles Neue skeptisch an und braucht Zeit, anzukommen.

Gino hat sich in den fünf Jahren, wo er bei Ganymed gelebt hat, zu einem imposanten, wunderschönen, unglaublich sensiblen aber charakterstarken Pferd entwickelt.

Im Mai 2021 hat Gino seinen Menschen ausgesucht. Er durfte noch den Sommer in der Ganymed Herde verbringen und wagte dann im Oktober 2021 den grossen Schritt des Abschieds in ein neues, spannendes Leben als zukünftiges natural horsemanhip ausgebildetes Holzrückepferd.

Rasse: Noriker

Jahrgang: 2016

Geschlecht: Wallach

Fellfarbe: Dunkelfuchs